Teilnahme Bedingungen - Seminare - Veranstaltungen

  1. Die Teilnahmegebühr bezieht sich auf die angemeldete Person und an den Seminartag. In ihr sind die Seminarunterlagen sowie das Zertifikat enthalten.
  2. Rücktritt bzw. Umbuchung müssen schriftlich bis zu 3 Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn erfolgen. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 35€ pro Seminar erhoben. Erfolgt der Rücktritt innerhalb 3 Wochen und einem Tag vor der Veranstaltung werden 50% der Gebühr einbehalten. Im Fall der Abwesenheit oder Stornierung am Veranstaltungstag wird die gesamte Teilnahmegebühr behalten. Bei Stornierungen nach einer Umbuchung/Verschiebung ist die gesamte Teilnahmegebühr sofort zur Zahlung fällig.
  3. Wenn die Veranstaltung im Fall höherer Gewalt oder aus wichtigem Grund (z.B. wegen Erkrankung des Referenten oder wegen Nichterreichung der Teilnehmerzahl) ausfällt, werden die Teilnehmer umgehend informiert. Die Teilnahmegebühr wird zurückerstattet. Ansprüche auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall und sonstige vergebliche Aufwendungen ist ausgeschlossen.
  4. Die Teilnehmer/Innen dürfen für ihre Zwecke keine Foto-, Audio- oder Videoaufnahmen während eines Seminars oder Erlebnis-Trainingsabend machen. Sie erteilen ihr Einverständnis, dass Foto-, Audio- oder Videoaufnahmen während eines Seminars oder Erlebnis-Trainingsabend nur vom Matrix-Zentrum-Hennef gemacht werden dürfen und zur Werbe- und Informationszwecken frei verwendet und veröffentlicht werden dürfen. Ist ein Teilnehmer/In, nicht mit der zuvor genannten Verwendung der Foto-, Audio- oder Videoaufnahmen einverstanden, so muss er/sie schriftlich innerhalb von 7 Tagen vor der Veranstaltung im Matrix-Zentrum-Hennef widersprechen.
  5. Die Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Vervielfältigung, Verkauf, Weitergabe oder andere Nutzung sind nicht erlaubt.