Bettina u. Joachim, 08. Mai 2018

Lieber Herr Kovar, anfangs waren wir doch sehr skeptisch, aber unser Kinderwunsch hat uns bewegt, Ihre Methode kennenzulernen. Wir haben es auf uns wirken lassen. Eine wunderbare und zugleich seltsame Erfahrung. Es hat uns gezeigt, dass es doch mehr gibt, als uns es unsere rein wissenschaftlich orientierte Weltanschauung hat glauben lassen. Aber wer glaubt bereits alles zu wissen, weiß am wenigsten. Jetzt nachdem unsere Tochter 4 Monate jung ist, möchten wir Danke sagen.
LG Bettina u. Joachim

Christina. B., 13. März 2018

Die folgende Referenz soll nicht nur zeigen, welche positiven Veränderungen ich nach meiner Behandlung erfahren durfte, sondern soll auch ein Ausdruck von Dankbarkeit sein, welche ich kaum heute kaum in Worte fassen kann. Als ich 2016 auf anraten meiner Mutter mich in die Räumlichkeiten von Herr Kovar einfand, schien für mich noch die Beilegung all meiner Probleme und meiner zerstörten Gefühlswelt aussichtslos für die Zukunft. Mit gerade einmal 22 Jahren zu der Zeit wusste ich mir nach unzähligen Nervenzusammenbrüchen und einem Burnout kaum noch selbst zu helfen. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Dies sollte wohl der Tag sein, an dem sich alles ändern würde. Dass es nie zu spät ist neue Hoffnung und Energie zu schöpfen und sich selbst etwas Gutes zu tun, hat der Verlauf meines umdenkens nach unserer Begegnung gezeigt. Allein schon die Atmosphäre, der Geruch von heilenden Kräutern sowie die positive aura, die mich im Behandlungszimmer umgab, hat mich sehr beeindruckt. Zudem habe ich im Verlaufe des Gesprächs unheimlich von der vielschichtigen Lebenserfahrung, Weisheit und der Art zu denken, profitieren können. Die Behandlungen bei Herr Kovar haben mich jedenfalls in irgendeiner Art wach gerüttelt und aufgezeigt, wie wichtig es ist, einen gesunden Ausgleich zwischen Körper, Geist und Seele, sowie dem Universum in seinem Leben zu schaffen. Dass wir durchaus Einfluss darauf haben können, wie sich unsere Zukunft gestaltet und uns diese kritischen Phasen im Leben widerfahren, um zu erkennen, dass wir es sind, die uns dahingehend ändern müssen, mehr Achtsamkeit unserem Körper und der Seele entgegenzubringen. Dass die Antwort auf die Frage, warum es uns schlecht geht und wir mit uns und unseren Mitmenschen zu kämpfen haben, auf die Regeln der Natur und der Funktion unsere Universums zurückzuführen ist. Ich bin mir sicher, dass es für niemanden zu spät ist, sich und sein Denken zu verändern, um eine ausgeglichene Psyche, innere Ruhe und Seelenfrieden zu finden. Die richtigen Impulse und vor allem heilvollen Kräfte, habe ich nach unseren Begegnungen mitnehmen können. Heute bin ich froh darüber berichten zu können, welche positiven Veränderungen ich nach dem gefühlten Tiefpunkt meines Lebens ich im Laufe der Zeit gemacht habe. So gelang es mir mich heute besser als je zuvor zu fühlen. Mit einem Lächeln und mit Freude sowie Kraft und Ausdauer meinen Alltag zu meistern, mein Studium weiter fortzusetzen, welches ich zu meiner Krisenzeit abbrechen wollte, eine langjährige Familienfehde zu beenden und insgesamt ein neues, liebevolles und geistreiches Umfeld in meinem Leben zu schaffen. Ich würde mich freuen meine Lebensfreude mit all meinen Mitmenschen zu teilen und dass wir unser kostbares Leben zu schätzen lernen und dass jeder den richtigen Weg für sich findet. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals ganz herzlich dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat.
Beste Grüße und alles Liebe.

Arthur Podley, Buchholz (WW) 18.Okt. 2016

Sehr geehrter Herr Kovar,
Gern bestätige ich, dass sie mir im Herbst 2014 geholfen haben, als nach einer schweren körperlichen Anstrengung ein Augenproblem (Doppelbilder) auftrat. Der zunächst konsultierte Augenarzt konnte mir nicht helfen, so das ich – um nichts unversucht zu lassen – um eine Behandlung bei Ihnen bat.
In der Tat konnte ich nach der Sitzung bereits eine erstaunliche Besserung feststellen.
Bei einem anderen Augenarzt wurde dann durch eine neue Sehhilfe die vorherige Sehfähigkeit wieder hergestellt.

Dr. med. Karola Stutzki-Lasch, Fachärztin für Innere Medizin

Als Ehefrau des israelischen Kinderarztes und Geistheilers Dr. med. Eli Lasch habe ich viele erstaunliche Heilergebnisse miterlebt, die für mich als Schulmedizinerin noch heute unerklärlich sind. (Eine Patientin z.B. wollte absolut keine Chemotherapie und wurde unter medizinischer Kontrolle mittels geistiger Methode vollständig von M.Hodgkin, Lymphogeranulomatose, geheilt.)
Roman Kovar hat ebenfalls starke Heilkräfte, die er mittels Quantenheilung mit Erfolg einsetzt.
Wir sollten bedenken, dass es neben der etablierten Schulmedizin schon lange andere, zum Teil ungewöhnliche Heilmethoden gibt, die mit positiven Ergebnissen aufwarten können. Diese sollten wir ruhig näher betrachten und entsprechend würdigen.

Prof. Dr. Ulrich Herkenrath Hennef, den 30.11.2016

Herr Roman Kovar hat in seiner Funktion als Geistiger Heiler meine Mutter behandelt vom Juli 2014 bis zu ihrem Tod im Februar 2016. Meine Mutter war bei Behandlungsbeginn 91 Jahre alt und hatte erhebliche Altersbeschwerden an Skelett und Gelenken, ihre Beweglichkeit und Körperhaltung litten darunter sehr. Herr Kovar hat ihr mit seinen Behandlungen im ein- bis zweiwöchigen Rhythmus oft Schmerzen in den Gelenken (Ellbogen, Knie, Wirbelsäule) genommen, eine deutliche Haltungsverbesserung erreicht, ihre Stimmung aufgehellt und ihr so zu mehr Lebensqualität verholfen.

Prof. Dr. Montserrat Nadal

Im Dezember 2012 erhielt ich eine Einladung der Universität Tarragona, Spanien, Fakultät für Önologie. Nach energetischer Behandlung des Weines wurde durch die Degustatoren eine qualitative Veränderung desselben festgestellt. Außer Prof. Nadal wusste kein Teilnehmer, dass die letzte der acht vorgestellten Weinproben nicht genießbar war. Nach der energetischen Behandlung des Weines und der heilsamen Wirkung war diese Weinprobe genießbar. Dem Gutachten von Prof. Dr. Montserrat Nadal ist zu entnehmen, dass die zugeführte Energie tatsächlich heilsam ist.
Energiestudie Tarragona PDF (EN)

D. H. ganzheitlicher Mediziner

Herr Roman Kovar beschäftigt sich seit Jahren mit Lebensbereichen, die über die konventionelle Existenz auf der Erde in Raum und Zeit weit hinausreichen. Er hat intuitiv aber auch durch Kontakt mit gleichgesinnten seine Gabe für unbewusste, eher nur geahnte Sphären entwickelt. Er ermöglicht seinen Mitmenschen vor allem praktisch, mit der allumfassenden Energie in Kontakt zu treten und so reinigende Kräfte zu mobilisieren. Das geschieht mit den Matrix- und Rückführungstechniken. Damit ergänzt er die medizinischen Bemühungen von Ärzten und Heilpraktikern, jedoch ohne mit diesen zu kollidieren. Ich halte diese spirituelle Ergänzung für sehr sinnvoll.

B.K.

Als Schulmedizinerin bin ich Roman Kovar dankbar, durch ihn einen Zugang zu Energiearbeit, Reinkarnation und sogenannter Geistheilung erfahren zu haben. Zudem hat er meine Aufmerksamkeit auf geistige, spirituelle sowie kulturelle Aspekte gelenkt. Ich fühle mich dadurch sehr bereichert. Die Integration geistiger Heilweisen sehe ich als große, potentielle Erweiterung und Bereicherung des Gesundheitswesens sowie der gesundheitlichen Vorsorge, als eine umfassende Sichtweise, die als Antwort auf die ewige Frage »was hält die Welt im innersten zusammen?«, dienen könnte. Ich denke dabei an das Lied mit dem Text: Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht, wandle sie in Weite…

Reiner & Ute Zaum

Lieber Roman Kovar! Sehr gerne möchte ich hier Worte des Dankes und der Wertschätzung äußern. Mein Mann Reiner & ich lernten Sie bei der Eröffnung Ihrer Seminar- und Behandlungsräume in Hennef in der Gartenstraße kennen. Ihre herzliche Art, verbunden mit Ihrem Wissen um Heilung auf allen Ebenen, hat uns sehr berührt und veranlasst, uns gleich mehrfach an Sie zu wenden, als wir Hilfe brauchten. Sei es Heilung oder auch Auflösung alter, negativer Schwingungen in uns selbst, zudem in unserem alten und neuen Zuhause in Hennef. Unser Kater Krümel blieb bei der Bereinigung des neuen Zuhauses vertrauensvoll an Ihrer Seite... Er spürte direkt die guten Energien Auch ich selber habe mich in diesem Jahr mehrfach gesundheitlich herausgefordert gefühlt. Hier konnte sowohl durch die Harmonisierung der Chakren, als auch die Anhebung positiver Energien in meinem ganzen Körper wieder mehr Gesundheit und Wohlgefühl einkehren. Die erstaunlichste Erfahrung war, dass Sie mich innerhalb einer Behandlung von einer starken Allergie befreien konnten! Ich konnte unmittelbar nach der Behandlung das kortisonhaltige Nasenspray absetzten und der Arzt zwei Wochen später keine Überreaktion meines Körper mehr im Allergietest feststellen Einfach unbeschreiblich schön waren auch die "Reisen", die Sie intuitiv in Verbindung mit meiner Seele während der Behandlung unternahmen und mir anschließend erzählten. Sie sahen Bilder meiner Seele, die mir manches erklärten und mich sehr berührten. Es grenzt für mich an ein Wunder, dass solch eine Verbindung möglich ist, wenn ein Heiler wie Sie wirkt. Für Ihr weiteres heilendes Wirken wünschen wir Ihnen ALLES GUTE und bedanken uns von Herzen für Ihr segensreiches Schaffen P.S.: Das Sprichwort "in der Kürze liegt die Würze"..... lässt mich angesichts der Länge meiner Referenz ... ein wenig hilflos. Ich bitte um Nachsicht und freue mich, wenn ich dennoch hilfreich sein konnte. Es wäre mir schwer gefallen, etwas auszulassen.

S. K.

Meine dreijährige Tochter konnte außer Kartoffeln nichts essen. Dies wurde im Kindergarten leider zu einem unheimlichen Problem. Sie wurde sehr nervös, wenn es nur Richtung Esszimmer ging. Sie weinte sich in einen Anfall und fing wieder an nachts zu bettnässen. Nach der ersten Behandlung hat sie den ganzen Nachmittag durchgeschlafen. Sie traute sich in das Esszimmer und saß mit anderen Kindern am Tisch und probierte einige weitere Speisen. Meine Tochter war wie ausgewechselt! Sie war viel ruhiger und entspannter. Ich war überglücklich und überrascht, dass sich so schnell eine Wirkung zeigte! Ich danke Herrn Kovar für sein Können und sein Einfühlungsvermögen.

H. F.

Mein Sohn konnte mit drei Jahren außer Mama und Papa nichts sagen. Die Ärzte sagten, das sei normal und dass jedes Kind sich im eigenen Tempo entwickelt. Nach der Vollendung des dritten Lebensjahres mussten wir jedoch unzählige Tests durchlaufen, um mögliche Ursachen für das Nichtspechen zu finden. Jeder dieser Tests ergab, dass bei meinem Sohn keine gesundheitlichen Störungen vorlagen. Ich war ratlos, die Medizin sagte, dass alles in Ordnung sei, das Kind konnte jedoch nicht sprechen. Er summte und machte nur eigene Laute, um sich zu verständigen. Nach etwa drei Behandlungen bei Herrn Kovar haben wir uns vom toten Punkt losbewegt. Nach ca. einem halben Jahr sprach mein Sohn einfache Wörter so aus, dass auch Aussenstehende ihn verstehen konnten. Danke!

S. L.

Ich hatte aus der Kindheit herrührende Schwierigkeiten mit meinem Vater, sodass wir nicht miteinander sprechen konnten, ohne uns anzuschreien. Es grenzte regelrecht an Hass. Nach nur einer Behandlung bei Ihnen sind die Schwierigkeiten wie weggeblasen. Wir können miteinander reden und auch einander zuhören. Früher war das undenkbar. Dank an die Matrix und Ihre Hilfe.

Claudia Franz

Ca. vor einem Jahr habe ich Herrn Kovar bei der Eröffnung seines MATRIX-ZENTRUMS kennengelernt. Da mich dieses Thema sehr interessierte, ließ ich mich auf eine Matrixbehandlung ein. Ich wollte mein seit mehr als 20 Jahren benutztes Nasenspray "Abusus" loswerden. 2 Tage später habe ich bis heute nie wieder Nasenspray benutzt. Das ist jetzt fast 6 Monate her, ...einfach ein kleines Wunder.

Familie Knaub

Guten Abend Herr Kovar, wir konnten bereits bei der Energiearbeit sowie bei der Matrixanwendung Erfahrungen sammeln und waren sehr begeistert. Herr Kovar konnte uns (meiner Mutter, meinen zwei Brüdern und mir) in verschiedenen Bereichen sehr gut helfen. Die Dienste von Herrn Kovar sind sehr empfehlenswert.

Natalie Neven Du Mont

Ich bin über eine Empfehlung an Herrn Kovar gekommen und erhielt die erste Behandlung als Geschenk. Ich war eher skeptisch, hatte aber nur zu gewinnen, also ließ ich mich von ihm matrixen. Nach der 2. Behandlung konnte ich einen eindeutigen Rückgang meiner Allergien feststellen. Auch halfen mir die Behandlungen zur Steigerung meines inneren Wohlgefühls - insgesamt fühle ich mich gelassener und ausgeglichener. Ich bin sehr glücklich, ihm als Mensch und Heiler begegnet zu sein - eine wirkliche Bereicherung meines Horizontes und Herzens.

Familie F.

Wir waren vor ca. 5 Jahren das erste Mal als Patienten bei Roman Kovar. Die Behandlungen waren sehr erfolgreich und wir konsultieren ihn bis heute. Dank Energetisieren, Organsprachetherapie, Rückführung sowie Matrixen ist uns physisch und psychisch sehr geholfen worden. Herr Kovar hat eine psychologisch geschulte Art auf Menschen und ihr Leben einzugehen sowie eine besondere Gabe: das Heilen. Er hat uns oft von akuten und auch länger anhaltenden Schmerzen befreit und uns bei seelischen Problemen mit seiner positiven Energie aufgeladen. Unsere Beschwerden sind wesentlich zurückgegangen und selbst unsere Katzen haben vom Energetisieren profitiert. Eine Katze ist trotz defekter Bauchspeicheldrüse 15 Jahre alt geworden und der Kater fast 19, obwohl seine Nieren nicht richtig funktionierten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal bei Herrn Kovar für seine Hilfe bedanken.

Caroline Neven Du Mont

Lieber Roman, deine letzte Matrix-Behandlung, bei der wir meine negativen Glaubenssätze behandelt bzw. umgedreht haben, war beindruckend. Ich lebe jetzt (was das anbetrifft) in einem anderen Universum. Ich werde mir noch einige wichtige Glaubenssätze klar machen und dich dann wieder um eine Beandlung bitten. Bis dahin alles Liebe

Iveta Šimlová, Prag

Milý pane Kováři, "Vy léčíte pravděpodobně už jenom vaší přítomností".
Übersetzung aus dem Tschechischen:
Lieber Herr Kovar, Sie heilen vielleicht schon bereits nur mit Ihrer Gegenwart, oder schon nur Ihre Gegenwart ist/wirkt heilsam.

O.K.

Ich bin 59 Jahre alt. Drei Jahre lang plagten mich ständig andauernde, unbeschreibliche Kopfschmerzen. Es war zum Verrücktwerden!. Keines der Medikamente half mehr, und die Ärzte waren ratlos, da unzählige Tests nur ergaben, dass ich gesund bin. Ich war am Verzweifeln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits viele Heilungsmethoden erfolglos ausprobiert. Nach der ersten Behandlung bei Herrn Kovar waren die Schmerzen weniger geworden. Ich konnte eine Woche ohne Medikamente erleben. Nach weiteren zwei Behandlungen sind meine Kopfschmerzen ganz verschwunden. Ich hätte mir nach drei Jahren höllischer Schmerzen nicht mehr erträumt, dass ich mal schmerzfrei sein würde. Aber, oh Wunder - ich bin es! Vielen herzlichen Dank an Herrn Kovar für seine Hilfe.

S.W.

Seitdem ich Herrn Kovar kennengelernt habe, hat sich mein Leben durch die Matrixbehandlung komplett verändert. Nach einer Behandlung bin ich energiegeladener, selbstbewusster und ausgeglichen. Ich gehe viel achtsamer mit mir, mit meinen Mitmenschen und der Umwelt um. Sogar unser Hund ist entspannt, wenn wir behandelt werden.

M.B.

Guten Abend Herr Kovar! Was für ein Zufall, habe heute morgen an Sie gedacht... Es war für mich eine außergewöhnliche, schöne, interessante Erfahrung. Das Ergebnis wollte ich erstmal abwarten, beobachten, aber es war sofort da! Ich musste die ganze Zeit grinsen, man kriegt ein positives Gefühl und der Schmerz ist weg. Ich kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen! Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Julia S.

Lieber Herr Kovar, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Ihre liebevolle Hilfe bedanken. Als ich das erste Mal zu Ihnen kam, war ich mehr als verzweifelt und kraftlos. Direkt nach der ersten Sitzung habe ich ein Gefühl von Erleichterung und neuer Lebenskraft verspürt. Ich habe diese kraftvolle Matrix-Energie an mir selber erfahren und war von der Wirkung tief beeindruckt. Ich konnte mich nach und nach meinen Ängsten und Problemen stellen und letztendlich ist es mir gelungen, für alles eine Lösung zu finden. Als ich Sie erst vor kurzem kontaktiert habe, damit Sie meine Wohnung energetisch reinigen und wegen meines plötzlich starken Haarausfalls, war ich nach Ihrem Besuch sehr erstaunt, denn noch am selben Abend, beim Haarewaschen, konnte ich bereits eine positive Rückbildung des Haarausfalls feststellen. Mittlerweile sind meine Haare wieder geheilt, und auch ich selbst bin fast wieder zufrieden mit meinem Alltag. Ich finde toll, dass Sie anderen Menschen helfen und bin sehr dankbar, dass ich Sie kennenlernen durfte! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Licht, Liebe und Erfolg für Ihre Arbeit!